Vereinsbeitritt

Wenn du dem Imkerverein Krems beitreten willst komm einfach zu einer unserer Versammlungen (Vor Ort oder online via Zoom), den nächsten Termin findest du hier.

Die notwendigen Formulare bekommst du dann von uns, wenn du möchtest kannst du sie auch hier schon runterladen und ausfüllen.

Ein Beitritt via E-Mail (info@imkerverein-krems.at) ist ebenfalls möglich, wir würden uns aber sehr freuen dich auch mal persönlich bei einem Imkerstammtisch kennenzulernen.

Um Zugang zum Forum zu erhalten muss du dich dort registrieren und wirst dann von uns freigeschaltet. Das Forum dient zum Austausch unter Mitgliedern und zum Teilen von internen Informationen, um Zugriff zu erhalten wird eine aktive Mitgliedschaft im Verein benötigt.

Unsere Facebook-Gruppe ist für jeden offen.

Mitgliedsbeitrag

Momentan beträgt der Mitgliedsbeitrag für die Vollmitgliedschaft 55€ pro Jahr, sowie 0,25€ Versicherungsbeitrag pro Bienenvolk (aufgerundet in 5er Blöcken). In der Vollmitgliedschaft ist bereits das Abo für die Imkerzeitung „Bienenaktuell“ enthalten.

Sollte schon jemand in der Familie Vollmitglied sein und kein 2tes Abo der „Bienenaktuell“ gewünscht sein besteht die Möglichkeit einer Familienmitgliedschaft für 35€ pro Jahr (zzgl. Versicherungsbeitrag).

Die Mitgliedschaft für Jugendliche (bis zum vollendetem 16. Lebensjahr) mit Imkerzeitung macht 20€ pro Jahr aus (zzgl. Versicherungsbeitrag).

Bekanntgabe Austritt aus dem NÖ Imkerverein Ortsgruppe Krems:

Der Austritt hat schriftlich (postalisch, persönlich oder
per E-Mail an info@imkerverein-krems.at) bis zum 30.09. des laufenden Jahres beim Schriftführer zu erfolgen und ist mit 01.01. des nächsten Jahres wirksam. Bitte dafür das Musterformular verwenden.

ACHTUNG !!! Austritte, die im Zeitraum 01.10. bis 31.12. bekannt gegeben werden, verlängern die Mitgliedschaft, aufgrund der dreimonatigen Kündigungsfrist, um ein weiteres Jahr und der Mitgliedsbeitrag ist zu entrichten. Es kann aus versicherungstechnischen Gründen und aufgrund des Abos der „Bienen aktuell“ keine Teilerstattung des jährlichen Mitgliedsbeitrages im laufenden Jahr erfolgen. So ist z. B. mit der Kündigung zum 15.01. der Mitgliedsbeitrag für das laufende Jahr noch zu entrichten und die Mitgliedschaft dann mit 31.12. beendet.

Das Musterformular gibt es hier zum Download.